Philosophie

"Mitakuye oyasin" – wir sind alle miteinander verwandt. - So sagen die Indianer... 

"Anam cara" - alle Seelen sind miteinander verbunden.- So sagen die Kelten… 

Wir haben diese Aussagen zum Auftrag unseres Herzens werden lassen und unser Traum von einem Schamanischen Zentrum der Kraft und Kreativität ist entstanden. Bei allen Urvölkern spielten Rituale und Magie eine wichtige Rolle. Es wurde die Erde, der Mond, die Elemente, die Tiere und die Pflanzen und die jeweiligen Götter verehrt. Die Natur ist für uns beseelt , heilig und voller Magie. Alles ist mit dieser Essenz versehen und jeder Mensch, jedes Tier, ja sogar jeder Stein besitzt seine Heiligkeit und seine Kraft.

Die Schamanischen wie Naturtherapeutischen Rituale die wir praktizieren, haben ihren Ursprung bei diesen Urvölkern. Dieses überlieferte Wissen tragen wir in unsere moderne Welt. Unsere Arbeit ist im Kelto / Germanischen Mythen und Glauben verwurzelt und basiert auf diesen alten Traditionen. Vieles hat für mein Wirken heute noch eine tiefe Bedeutung. Aktiv lernen allerdings, können wir heute noch von den Stämmen, wie den Indianern oder den Schamanen aus Sibirien deren Rituale und Zeremonien den alten Rieten unserer Europäischen Vorfahren wohl am ähnlichsten sind. Unser Hexen Hof ist ein Platz der Begegnung, wir bieten einem kraftvollen Ort an dem man sich seiner eigenen Kraft erinnern kann. 

Das Hauptanliegen des Seminarhofes ist es, Dich mit Techniken vertraut zu machen, welche es Dir ermöglichen wieder Kontakt zu Deinen Wurzeln und Ahnen aufzunehmen. Die Gesetzmäßigkeiten der Natur kennenzulernen, zu leben und so Kraft und innere Heilung zu erfahren. Die eigene Mitte zu finden. Ein Treffpunkt, ein Versammlungspunkt, wie ein Kraftquell soll der Hexen Hof sein, Kreativität und Spiritualität fördern, egal wo ihr herkommt und egal wo ihr hinwollt. Den Bezug zur Mutter Erde wollen wir herstellen und viel Raum für eigene Erfahrungen lassen. Der Heiligkeit der Natur und unsere Ahnen erfahren, sich somit selbst in unserem Innersten begegnen....

Ihr sollt bei uns einen Ort finden, der neugierig macht, nach innen zu forschen – die eignen Kraftquellen und Wurzeln kennenzulernen, ganz ohne die Ablenkung der Zivilisation. Wir sind kein Seminarhaus im herkömmlichen Sinne, vielmehr sind wir ein Ort der Begegnung und des Erfahrungsaustausches, wo Einfachheit und ursprüngliche Natur ihre Wirkung entfalten sollen und Seelen sich in ihrem tiefsten inneren Begegnen… 
Minerva & Christoph Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar auf unsere Seite.
Dieser wird nach aber erst nach Sichtung von uns veröffentlicht.
Einen zauberhaften Tag wünscht
das Hexenhof Team!