Montag, 1. September 2014

 
Wie es sich für einen Hexenhof an der Nordseeküste gehört führen wir jetzt auch wunderschöne Bernstein Anhänger. Legendäre Heilkräfte und Schutzzauber, mit Zertifikat.

Bernstein wird seit alters her als Heilmittel eingesetzt. Für die besonderen Eigenschaften dieses fossilen Harzes fanden die Menschen der Vorzeit und des Altertums keine  Erklärung, was dazu führte, dass dem Bernstein vielerorts eine dämonen abwehrende Wirkung  zugeschrieben wurde. Der Bernstein wurde am Körper getragen, oft mit einem Band , als Schutamulett ,um den Hals befestigt.

Später kamen  Verzierungen  hinzu, durch die Heilkräfte und Schutzzauber des Bernsteins verstärkt und kanalisiert werden sollten.
 
 Nach mittelalterlichen Manuskripten , die Hildegard von Bingen zugeschrieben werden, galt Bernstein als eines der wirksamsten Medikamente gegen eine ganze Reihe von Erkrankungen und Beschwerden ,z. B. Magenbeschwerden, Blasendysfunktion, Halsentzündungen und Bronchitis.

Der Glaube an die „Kraft des Steins“ findet sich auch in magischen Vorstellungen der Neuzeit wieder. Im Volksaberglauben gilt Bernstein als Schutz vor bösem Zauber und soll Dämonen, Hexen und Alpträume die den Trollen zugeschrieben wurden, vertreiben.

Der Bernstein gilt als „Heil- und Schutzstein“, der Ängste nehme und Lebensfreude schenke. Um seine volle Wirkung zu entfalten, müsse er lange ohne Unterbrechung auf der Haut getragen werden. Wissenschaftliche Belege gibt es dafür nicht.
Mehr Informationen bei Wikipedia.

Wir bieten Euch im Hofladen zwei verschiedene Größen an. Einfach vorbeischauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar auf unsere Seite.
Dieser wird nach aber erst nach Sichtung von uns veröffentlicht.
Einen zauberhaften Tag wünscht
das Hexenhof Team!