Donnerstag, 21. August 2014

Kinderkräuter Hexen Schule & Kräuter Geburtstage

Jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis ca 18.00 Uhr bieten wir die Hexenkräuterschule für Kinder ab 8 Jahre an. Die Kinder werden in einer kleinen Kräuterkunde geschuld und dürfen verschiedene Kräuterprodukte herstellen. Wie z.B Kräuterbäder , Massage Öle oder Seifen.
Die Kinder und Jugendlichen  erlernen den richtigen Umgang mit den Lebenden Pflanzen, wie auch mit getrocknetem und Ätherischen Ölen. Natürlich gehören auch kleine Geschichten zum Unterricht, wie die vom Hollunder oder dem Gänseblümchen...Der Respekt vor der Natur ist unsere Hexe sehr wichtig.

 Zum Abschluss, nach einer kleinen Prüfung, winkt das Hexendiplom, eine schöne Urkunde.
Diese Schule kam bei den Kids so gut an, das es jetzt schon ein paar "Wiederholungstäter gab", was uns sehr freut. Jedes Jahr werden die Fragen der Abschlussprüfung ein wenig erneuert. Auch die Produkte die wir mit den Kindern herstellen, varieren leicht. Damit die Hexenkräuter Schule immer ein wenig anders ist und jedes Kind wieder etwas neues dazu lernen kann.

Natrülich gibt es auch ganz am Schluss einen Abschluss Zauber und einen Dank an die Pflanzengeister, die uns bei der Herstellung geholfen haben. Sonst wäre es ja keine Hexen Kräuter Schule....

Unsere Hexenkräuterschule gibt es das ganze Jahr über als Buchung für Kindergruppen von 8-15 Jahren von 5-10 Kindern und auch als "Hexengeburtstag" . Einfach nachfragen und einen Termin
mit der Hofhexe Minerva machen...
Wir freuen uns auf Euch!

Die Kräuterschule kostet pro Kind 10.-
Gruppen auf Anfragen.
Über Spenden für die Kräuterschule würden wir uns sehr freuien!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar auf unsere Seite.
Dieser wird nach aber erst nach Sichtung von uns veröffentlicht.
Einen zauberhaften Tag wünscht
das Hexenhof Team!